Steinke / Aktuelles
Sturzprophylaxe für Zuhause
80 Prozent der Stürze im Alter ereignen sich in der eigenen Wohnung oder im Garten. Als Fachhändler für Saljol-Produkte beraten wir Sie gern, warum ein Wohnraumrollator die Gefahr zu stürzen für Sie erheblich senkt.
Im Alter oder bei Krankheit, z.B. MS (schwindende Muskelkraft) werden die Muskeln schwächer, die Beine zittriger, der Gleichgewichtssinn nimmt ab, die Augen werden schwächer und damit Hindernisse nicht mehr so gut wahrgenommen. Ein Wohnraumrollator bringt mehr Sicherheit in Ihren Alltag, da sie sich jederzeit abstützen, festhalten und hinsetzen können. Er unterstützt Sie sogar bei der Hausarbeit oder gibt Ihnen Sicherheit beim WC-Gang im Bad.
Die Unterschiede zwischen einem Wohnraumrollator und einem normalen Rollator
- - der nur 56 cm schmale Saljol Wohnraumrollator passt fast überall durch
- - er ist wendig und kann sich auf der Stelle drehen, wodurch er auch in beengten Wohnungen, Fluren und Ecken nutzbar ist
- - dieser Rollator kann mit bis zu 150 kg belastet werden, die Premium-Variante sogar bis 200 kg
- - auf diesem Alltagsbegleiter kann man sich von allen Seiten abstützen, ohne dass er kippelt oder wackelt
Ihre Unterstützung bei alltäglichen Aufgaben
- - mit dem Eichenholztablett-Zubehör ist er als Servierwagen einsetzbar
- - dank Rückenkissen und Polstersitz sitzen Sie noch bequemer
- - mit dem Weidenkorb oder Stoffkorb können Sie ihn als mobilen Wäschekorb nutzen
- - mit dem Zubehör „Faltschrank“ wird Ihr Wohnraumrollator ein kleiner Schrank für Bücher, Zeitschriften, Brille oder Kleider
Ihr Helfer im Bad
Der Wohnraumrolltor Page ist so konstruiert, dass er über die Toilette passt und man sich so sicher und schonend "aufs stille Örtchen" setzen und wieder aufstehen kann. Er wird zur mobilen WC-Stützhilfe, zuhause und auch anderswo - ohne bohren und schrauben oder gar kleben.
Wie vielfältig einsetzbar der Saljol Wohnraumrollator ist sehen Sie in diesem Video.