Aktuelles

Sicher ankommen

Außendienst absolviert Fahrsicherheitstraining in der Motorsportarena Oschersleben

An Wochentagen ist unser STEINKE Team in Halberstadt, im Harz und darüber viel hinaus unterwegs, um Kunden zu beliefern, Hilfsmittel abzuholen oder zu reparieren.
Damit unsere Mitarbeiter mit ihren Firmenfahrzeugen sicher am Ziel ankommen, absolvierte als Erstes unser Reha Außendienst-Team kürzlich ein Fahrsicherheitstraining.

Vor den praktischen Übungen kam die Theorie. Die Teilnehmenden lernten, die Risiken des Straßenverkehrs vorausschauender zu erkennen, richtig einzuschätzen und kritische Situationen zu vermeiden. Anschließend übten unsere Vielfahrer, das Gelernte umzusetzen, wobei nicht das Tempo, sondern Präzision gefragt war. Beim Parcourfahren wurde das Bremsen, Lenken und Ausweichen trainiert. Auch die Ladungssicherung als elementarer Bestandteil sicheren Fahrens kam nicht zu kurz

Da die Teilnehmerzahl in einem Kurs begrenzt ist, startet das zweite Steinke Team demnächst.

Fahrsicherheitstraining in der Motorsportarena Oschersleben Fahrsicherheitstraining in der Motorsportarena Oschersleben

Vorheriger Nächster