Aktuelles

Andreas Stadler ist zertifizierter RehaKind-Fachberater

Er kennt sich bestens aus und findet individuelle Lösungen.

Einblicke in den STEINKE Sanitätsfachhandel

Alle, die ihn näher kennen, nennen ihn kurz Benno. Langjährige Berufserfahrung in der Reha- und Orthopädie-Technik kombiniert er mit viel Herz und Einfühlungsvermögen in seiner Arbeit mit unseren kleinen Patienten und ihren Angehörigen. Er absolvierte kürzlich die Qualifikation als "RehaKind" Fachberater und ist damit aktuell der Erste im Harzkreis.

RehaKind e.V. ist der einzige Verein, der spezialisierte Versorger, Kliniken und inzwischen sogar Selbsthilfeverbände seit circa 20 Jahren zusammenschließt. Alle RehaKind-Mitglieder setzen sich für eine Sicherung und Verbesserung der Versorgung zu Beginn und im Krankheitsverlauf ein, damit behinderte oder chronisch kranke Kinder und Jugendliche ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen können. Der Verein agiert im Netzwerk und leistet Projekt- und Informationsarbeit.

Benno besucht seine Patientinnen und Patienten in der Klinik oder Zuhause. Er ermittelt zuerst den Bedarf, berät und bespricht Lösungsmöglichkeiten. Falls notwendig misst und wiegt er den Patienten. Egal ob es um die individuelle Sitzschale für einen Rollstuhl oder eine Rückenbandage geht, alle Daten werden auf einem RehaKind Bedarfsermittlungsbogen festgehalten. Bei Bedarf unterstützt er die Familien in der Kommunikation mit den Krankenkassen. Er liefert die Hilfsmittel, passt sie an, erläutert den Gebrauch und ihre Pflege. Ist eine Wartung fällig oder eine Reparatur notwendig, veranlasst er alles Notwendige. Ihr erreicht Benno, unseren Experten für Kinderreha und Kinderorthopädie-Technik, unter Mobil 0151 / 11319173.

Zur Seite des RehaKind Vereins geht es hier: https://www.rehakind.de/index.php

Vorheriger Nächster